IDS - Informationsverbund Deutschschweiz

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Koordinationsausschuss

Der Koordinationsausschuss ist das koordinierende Gremium des IDS.

Der KA ist zuständig für die Formulierung und Umsetzung von IT-Strategien innerhalb des IDS gemäss den Vorgaben der KDH.
Diese Aufgabe umfasst (Gemäss Auftrag 2005):

  • Möglichst einheitliche Installation, Konfiguration und Parametrisierung der für den IDS eingesetzten Applikationen
  • Gemeinsame Planung und Realisierung von IDS-Projekten in Zusammenarbeit mit der IDS-Verbundkoordination und der IDS-Projektkoordination Informatik
  • Nutzung von Verbundssynergien bei Evaluation und Einkauf neuer Produkte
  • Nutzung von Verbundssynergien bei Hardware- und Software-Installationen, beim Betrieb der Systeme sowie bei Datenmigrationen und -konversionen.
  • Beratung in funktionellen und technischen Fragen sowie Ausarbeitung von Vorschlägen zur Weiterentwicklung des IDS zuhanden der KDH
  • Austausch und Information zu neuen Entwicklungen im Informationsmanagement und Ausarbeitung entsprechender Vorschläge zur Ergänzung oder Abänderung der strategischen Planung des IDS zuhanden der KDH
  • Betreuung der Vertragspartner des IDS gemäss Dienstleistungsvertrag

Weitere Aufgaben können von der KDH zugeteilt werden.

Auftrag und Protokolle des Koordinationsausschusses 1998- (spezifisch geschützt)

Auftrag und Protokolle des Lenkungsausschusses 1996-1997 (spezifisch geschützt)

Dokumente und Unterlagen für den Koordinationsausschuss (spezifisch geschützt)

Unterlagen Ex Libris für den Koordinationsausschuss (spezifisch geschützt)

Aktuelle Liste der Mitglieder des Koordinationsausschusses